Karl-Heinz Jung (Mitte) im Gespräch mit Erwin Wesinger (links). Rechts Edgar Blumreich. Irgendwann in den Siebzigern 🙂
Geburtstage verleiten immer dazu, mal zurück zu blicken und zu resümieren. Zwei unserer Vorzeigesportler aus den 70er Jahren feierten nun Geburtstag und dazu gratulieren wir ganz herzlich.
Karl-Heinz Jung, in MSC-Kreisen und darüber hinaus auch bekannt als „Schlot“, blickt auf 85 Jahre zurück, die sicher nicht immer einfach und leicht waren, aber dafür voller Leben. Im motorsportlichen Sinne heißt das, 6 Deutsche Meistertitel im Motorrad-Zuvi-Sport, unzählige Einsätze als Rennmarschall in Hockenheim und am Nürburgring und Mitorganisator der DMV Deutschland-Trophy und der späteren Franken-Trophy. Aber auch im Motorrad-Geländesport war der „Schlot“ aktiv und aksolvierte hier zahlreiche Wettbewerbe und wurde zweimal Bayerischer Meister, sowie ebenfalls zweimal Deutscher Ausweismeister (Pokalklasse). Als echter Motorradnarr hat er zwischenzeitlich auch an Trial, Berg-, Straßen-, und Langstrecken-Rennen teilgenommen. Die Frage, die uns unter den Nägeln brennt, wie viele Kilometer Karl-Heinz auf dem Motorrad wohl zurück gelegt hat ? Ob er es selbst weiß ?
Edgar Blumreich, Automobilsportler der Extraklasse, feierte seinen 80sten Geburtstag. Insgesamt 8 Bundesmeister-Titel im Automobilslalom konnte Edgar in seiner bewegten Kariere einfahren und dominierte damit fast eine Dekade den Slalomsport in Deutschland. „Am meisten bedeuten mir aber die Titel in der Bayerischen Slalom-Meisterschaft“, so unser Edgar im Gespräch, „denn dort trafen sowohl alle Nord- als auch die Südbayerischen Slalom-Spezialisten aufeinander“
– und der NSU-Fahrer holte sich zweimal den Vize-Meister-Titel (1981 und 1982), nachdem er bereits 1979 und 1980 auf dem Meister-Podest ganz oben gestanden hatte. Darüber hinaus, oder so ganz nebenbei sicherte sich Edgar einen Bundesmeistertitel und zwei Vizetitel im Ori-Sport.
Beide motorsportlichen Lebensläufe lassen sich nicht mit ein paar geschriebenen Worten zusammen fassen. Wir wünschen uns, dass wir noch oft und viel miteinander über Erlebnisse und Ergebnisse sprechen und sinnieren können.
Und deshalb nochmal : Alles erdenklich Gute und immer beste Gesundheit Euch beiden Aushängeschildern des MSC Gefrees-Fichtelgebirge.